IT-Forum bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn

Tel +49 228 2284-138 / -165
Fax +49 228 2284-221
E-Mail it-forum(at)bonn.ihk.de
Meldung
04.04.2014

Online-Marketing auf den Punkt gebracht!

Besucher-Boom beim 4. e-Marketingday Rheinland

Über 500 Teilnehmer - das war die magische Zahl des Tages auf dem 4. e-Marketingday Rheinland am 2. April im Eurogress in Aachen. Auf dem IT-Event der Industrie- und Handelskammern des Rheinlands standen Experten zu den Chancen des Online-Marketings den Teilnehmern Rede und Antwort. Nach einem Impulsvortrag von Richard Gutjahr, Nominierter für den Grimme Online Award: "Wo geht's hier bitte ins Neuland? - Expedition in die digitale Zukunft" verteilten sich die Besucher auf die insgesamt neun Fachforen. Dort wurde über aktuelle Themen aus der e-Marketingwelt informiert - von Social Media-Strategien über Mobile-Trends und ihr erfolgreicher Weg in die Jackentasche bis hin zu Evergreens im Online-Marketing. "Die Veranstaltung hat sich zu einem Treff der gesamten Branche im Rheinland entwickelt", sagt Heiko Oberlies, IT-Berater der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Bloggertreff und Fachausstellung - begleitend zur Veranstaltung erwarteten die Teilnehmer ein attraktives Rahmenprogramm sowie die Einladung, sich beim Networking ins Spiel zu bringen und die Veranstaltung beim Austausch über Gehörtes ausklingen zu lassen. Der e-Marketingday wurde 2011 von den Rheinland-IHKs (Aachen, Bonn, Düsseldorf, Köln, Mittlerer Niederrhein, Wuppertal-Solingen-Remscheid) ins Leben gerufen. Seitdem hat er in den Städten Köln, Bonn und Mönchengladbach stattgefunden.

Auch der diesjährige e-Marketingday Rheinland in Aachen konnte wieder über 500 Besucher verzeichnen. Begleitend zu Vorträgen und Workshops stellten 27 Aussteller aus dem Rheinland ihre Dienstleistungen und Produkte einem interessierten Publikum vor. Ferner gab es ein Bloggertreffen und ein Rahmenprogramm mit der Gelegenheit zum Networking. Der nächste e-Marketingday findet am 15. April 2015 in Düsseldorf statt. Weitere Infos unter: www.e-marketingday.de.

 

Kontakt

Photo of Heiko  Oberlies




Tel.: 0228 2284-138
Fax.: 0228 2284-221


© 2011-2012 IT-Forum der IHK Bonn/Rhein-Sieg