CONET Technologies Holding GmbH

Neuer Hauptsitz: CONET bezieht seine Büros im Tower des Neuen Kanzlerplatzes im Bonner Bundesviertel

Seit Juli hat CONET seinen Hauptsitz im Tower des Stadtquartier Neuer Kanzlerplatz in Bonn

Moderne Arbeitswelten: flexible Arbeits- und Mobilitätskonzepte, nachhaltige Beschaffung und regionale Partner schaffen IT Jobs mit Perspektive

Mit der Eintragung der Sitzverlegung ins Handelsregister des Amtsgerichts Bonn ist es offiziell: Das IT-Beratungshaus CONET hat seine neue Unternehmenszentrale bezogen. Rund 600 Mitarbeitende aus den Unternehmen der CONET-Gruppe verlegen damit ihren Tätigkeitsschwerpunkt aus Hennef und Niederkassel noch näher an den Rhein. Über zehn Etagen erstrecken sich die modernen Arbeitswelten von CONET im Tower des Stadtquartiers Neuer Kanzlerplatz im Bonner Bundesviertel an der Reuterbrücke – Postadresse: Bundeskanzlerplatz 2, 53113 Bonn.

„Unser Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen, sodass wir uns nach einer neuen Immobilie für unseren CONET-Hauptsitz umgeschaut haben“, erklärt Anke Höfer, CEO der CONET-Unternehmensgruppe. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit dem Bürogebäude-Ensemble ‚Neuer Kanzlerplatz‘ einen idealen und zukunftssicheren Standort gefunden haben, den wir nach unseren Ansprüchen an eine perfekte Arbeitswelt gestalten konnten.“

Neben den Projektentwicklern und Bauherren der Kölner Art-Invest Real Estate, die das Stadtquartier inzwischen an die Düsseldorfer Union Investment Real Estate übergeben haben, richtet CONET einen besonderen Dank an seine überwiegend regionalen Partner, die bei Innenausbau und Gestaltung der Büroflächen mit großem Engagement und Sachverstand unterstützt haben. Federführend beteiligt waren unter anderem stanke interiordesign aus Euskirchen, die Kölner PRG Projekt Rheinland AG, Böcking Kemmerling Raumakustik aus Neuss, der Rheinbacher cramer-concept-store, die Roland Säger GmbH aus Grafschaft sowie JK RAUMDESIGN aus Wesseling.